slider by WOWSlider.com v5.6

Qualitätsbeauftragte Anja Voßberg

Die Krankenschwester Anja Voßberg ist seit 2010 bei Apelt -Ambulante Pflege als Qualitäts- und Hygienebeauftragte aktiv. Ab September 2014 übernimmt Sie außerdem die Position der kommissarischen PDL.

Zu Ihren Aufgabenbereichen gehört:

  • Verantwortung für den Pflegeprozess bei Abwesenheit der PDL
  • Sicherstellung und Durchsetzung der Hygienestandards in allen relevanten Bereichen der Einrichtung
  • Motivation, Schulung und Anleitung des Teams im Bereich der Hygiene
  • Qualitätsentwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • Fortbildungen
  • Pflegeberatungen/Beratungsbesuche
  • Individuelle Schulung von Angehörigen
  • Patientenbetreuung
  • Dokumentationsvisiten
  • Qualitätssicherung
  • Pflegevisiten

Die angestrebten Ziele unserer Qualitätsbeauftragten und kommissarischen PDL beinhalten:

  • Erhaltung einer möglichst selbstständigen Lebensgestaltung durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung
  • Anpassung der Pflege an den jeweiligen Gesundheitszustand und die Bedürfnisse des Patienten
  • Förderung der Lebenszufriedenheit
  • Beachtung der Qualitatspolitik und des Pflegeleitbildes des Pflegedienstes
  • aktive Förderung des guten Betriebsklimas
  • wirtschaftlicher Umgang mit Betriebsmitteln
  • Anleitung und Überprüfung von Pflegefachkräften, von Pflegehilfskräften, Schülern und Praktikanten
  • Entwicklung und Sicherung der Qualität
  • Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen, sowie der im Qualitätsmanagementhandbuch dokumentierten internen Regelungen





PFLEGEDIENSTLEITERIN(PDL):
KATHARINA HÖRIG


    

Die Geschäftsführerin und Diplompädagogin Barbara Apelt gründete 1998 das Unternehmen "Apelt-Ambulante Pflege & ....
Die Krankenschwester Sabine Nantke arbeit seit dem 01. Oktober 2015 bei uns als stellvertretende ...  Frau Katharina Hörig ist seit 2018 bei uns als Pflegedienstleiterin (PDL) angestellt. Seit ...

Die Krankenschwester Anja Voßberg ist seit 2010 bei Apelt -Ambulante Pflege als Qualitäts- und Hygienebeauftragte aktiv....
Lesen Sie mehr lesen sie mehr lesen sie mehr lesen sie mehr





                                                                                               


Putzdienst für Jung und Alt

& Entlastungsleistungen gemäß SGB XI


HAUSWIRTSCHAFTSLEITERIN:

FRAUKE OERTEL

Wir wollen die Hauswirtschaft / unseren

Putzdienst weiter ausbauen und freuen

uns über die Einstellung der Meisterin

der Stätischen Hauswirtschaft....

 lesen sie mehr
                                                                                                                                                           


                                                                                                                                                                                

Verwaltung


               

Marianna Klinner ist von

   Anfang an Buchhalterin bei

  Apelt-Ambulante Pflege ....

         

Parmela Herrmann ist seit September

 2003 Buchhalterin bei

Apelt-Ambulante Pflege.Von

2009 - 2014 erwarb sie...... 

lesen sie mehr lesen sie mehr