slider by WOWSlider.com v5.6

Qualitätsbeauftragte Anja Voßberg

Die Krankenschwester Anja Voßberg ist seit 2010 bei Apelt -Ambulante Pflege als Qualitäts- und Hygienebeauftragte aktiv. Ab September 2014 übernimmt Sie außerdem die Position der kommissarischen PDL.

Zu Ihren Aufgabenbereichen gehört:

  • Verantwortung für den Pflegeprozess bei Abwesenheit der PDL
  • Sicherstellung und Durchsetzung der Hygienestandards in allen relevanten Bereichen der Einrichtung
  • Motivation, Schulung und Anleitung des Teams im Bereich der Hygiene
  • Qualitätsentwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • Fortbildungen
  • Pflegeberatungen/Beratungsbesuche
  • Individuelle Schulung von Angehörigen
  • Patientenbetreuung
  • Dokumentationsvisiten
  • Qualitätssicherung
  • Pflegevisiten

Die angestrebten Ziele unserer Qualitätsbeauftragten und kommissarischen PDL beinhalten:

  • Erhaltung einer möglichst selbstständigen Lebensgestaltung durch individuelle, ganzheitliche und aktivierende Pflege und Betreuung
  • Anpassung der Pflege an den jeweiligen Gesundheitszustand und die Bedürfnisse des Patienten
  • Förderung der Lebenszufriedenheit
  • Beachtung der Qualitatspolitik und des Pflegeleitbildes des Pflegedienstes
  • aktive Förderung des guten Betriebsklimas
  • wirtschaftlicher Umgang mit Betriebsmitteln
  • Anleitung und Überprüfung von Pflegefachkräften, von Pflegehilfskräften, Schülern und Praktikanten
  • Entwicklung und Sicherung der Qualität
  • Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen, sowie der im Qualitätsmanagementhandbuch dokumentierten internen Regelungen





    

Die Geschäftsführerin und Diplompädagogin Barbara Apelt gründete 1998 das Unternehmen "Apelt-Ambulante Pflege & ....

Die Krankenschwester Sabine Nantke arbeit seit dem 01. Oktober 2015 bei uns als stellvertretende ... 


Die Krankenschwester Anja Voßberg ist seit 2010 bei Apelt -Ambulante Pflege als Qualitäts- und Hygienebeauftragte aktiv....
Lesen Sie mehr lesen sie mehr lesen sie mehr lesen sie mehr





                                                                                               


Putzdienst für Jung und Alt

& Entlastungsleistungen gemäß SGB XI


HAUSWIRTSCHAFTSLEITERIN:

FRAUKE OERTEL

Wir wollen die Hauswirtschaft / unseren

Putzdienst weiter ausbauen und freuen

uns über die Einstellung der Meisterin

der Stätischen Hauswirtschaft....

 lesen sie mehr
                                                                                                                                                           


                                                                                                                                                                                

Verwaltung


               

Marianna Klinner ist von

   Anfang an Buchhalterin bei

  Apelt-Ambulante Pflege ....

         

Parmela Herrmann ist seit September

 2003 Buchhalterin bei

Apelt-Ambulante Pflege.Von

2009 - 2014 erwarb sie...... 

lesen sie mehr lesen sie mehr